Grund- und HauptschullehrerIn

Wir, die Freie Aktive Schule Tübingen, suchen zum Schuljahr 2017/18 oder gerne auch früher

eine/n Grund- und HauptschullehrerIn.

Die Freie Aktive Schule Tübingen ist genehmigt als Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule. Sie umfasst gut SchülerInnen aller Begabungen von 6 bis 17 Jahren . Die pädagogische Konzeption ist inspiriert von Maria Montessori sowie von Rebeca und Mauricio Wild.
Wichtig ist uns, dass sich die SchülerInnen durch unsere aufmerksame Wahrnehmung und unsere Bereitschaft, sie zu unterstützen sicher und akzeptiert fühlen können. Nur dann kann selbstbestimmtes Lernen aus innerem Antrieb funktionieren.
Wir suchen einen Kollegen/eine Kollegin, der/die Lust hat Verantwortung zu übernehmen und den Schulalltag gemäß unseres Konzepts zu gestalten. Im gleichberechtigten 5-köpfigen Team sprechen wir uns über die Belange der Begleitungs- und Hintergrund-Aufgaben ab. Dazu gehören neben den Teamtreffen und Elternabenden die Vorbereitung von Angeboten und die Herstellung von Materialien für Freiarbeit sowie das Führen von Elterngesprächen und das Verfassen von Entwicklungsberichten.
Erwünscht ist eine Montessoriausbildung, die gegebenenfalls auch erst erworben werden kann.
Weitere gewünschte Fähigkeiten: Respektvoller nichtdirektiver Umgang mit Kindern und leichtes Zusammenarbeiten im Team.

Arbeitszeit: 80%

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an